Perfekter Start für die 1. Frauen und 1. Männer ins neue Jahr!

Perfekter Start für die 1. Frauen und 1. Männer ins neue Jahr!

Perfekter Start für die 1. Frauen und 1. Männer ins neue Jahr!

 

Viel besser hätte es am heutigen Samstag kaum laufen können. Zwar verloren unsere C-Jungs zu Beginn gegen Apolda, doch ein Weltuntergang ist das keineswegs.

Danach waren die Frauen gegen den TSV Motor Gispersleben gefragt und überzeugten vor allem im zweiten Durchgang mit einer starken Abwehrleistung. Am Ende stand ein verdienter 31:25-Sieg zu Buche. Unsere Frauen sind damit sogar aktuell Zweiter. Auch wenn die Tabelle ein wenig verschoben ist, so ist es doch eine schöne Momentaufnahme.

Die Männer zeigte dann ein weiteres Mal, dass es diese Saison ohne Nervenkitzel nicht geht. Gegen den HSV Ronneburg lag man erst einmal 3:8 zurück, ehe man sich in die Partie reinkämpfte und per Siebenmeter zur Pause sogar 15:14 führte. Im zweiten Abschnitt blieb man stets in der Vorderhand und ließ sich von diversen Ausgleichstoren der Gäste nicht beeindrucken. Das Spiel endete dann wie die erste Halbzeit, mit einem erfolgreichen Strafwurf von Konrad Zeisberg. Mit dem 31:28-Sieg kletterte man vorerst auf Rang fünf in der Thüringenliga und hat jetzt erst einmal ein Wochenende spielfrei.

Ein großer Dank gilt dem erneut dem großen Publikum, welches die Teams hervorragend anfeuerte.
Ein paar Eindrücke von beiden Spielen gibts in der Galerie und wie immer auf Instagram. Schaut mal rein unter @hsv.weimar.handball!

 

Text und Bilder: Christian Albrecht